TEAM-ZUWACHS IM KULTURBÜRO BREMEN NORD
News vom · 15. Juni 2021
Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung begrüßen wir Robert Neitzel jetzt als festangestelltes Team-Mitglied im Kulturbüro Bremen Nord.

IN GEDENKEN AN UNSEREN KOLLEGEN
News vom · 14. Juni 2021
Heute müssen wir uns für immer von unserem Kollegen Kai-Uwe Schwarze verabschieden. Kai war jederzeit eine hilfsbereite Anlaufstelle für uns und unsere Gäste, einer unserer erfahrensten Mitarbeiter und somit das Gedächtnis des Gustav-Heinemann-Bürgerhauses. Aber noch viel wichtiger – Freund, Kumpel, toller Kollege, Partner und Vater. Und das wird er immer für uns bleiben. Wir vermissen dich.

BREMEN VERBINDET - DIE SIEBTE AUFGABE
News vom · 15. April 2021
Bremen verbindet - Die siebte Aufgabe: Glück gehabt! Gestalte einen Glücksbringerstein und lege ihn aus! Und dann: schicke ein Foto mit deinem Kunstwerk an presse@kulturbuero-bremen-nord.de

MARTIN KOHLSTEDT IM CLUB100 - PRÄSENTIERT VOM KULTURBÜRO BREMEN NORD
News vom · 08. April 2021
Das besondere Setup aus Flügel, Synthesizern und Electronika, kombiniert mit Kohlstedts Ansatz jedes Konzert von Grund auf neu zu verhandeln, macht die Konzerte zum Erlebnis.

AUS DEM GÄSTEBUCH DES OVERBECK-MUSEUM
News vom · 31. März 2021
Am 11. April endet die Ausstellung "Das Jahr sehen" im Overbeck-Museum. Auch wenn sie leider nur 14 Tage lang und nur mit Terminanmeldung öffentlich zugänglich war. Die Dankbarkeit, endlich mal wieder Kultur erleben zu können, war groß.

BREMEN VERBINDET - OSTERAUFGABE
News vom · 29. März 2021
Bremen verbindet - Oster-Aufgabe: Eier verbinden: Gemeinsam wollen wir Bremen in ein großes Osternest verwandeln. Benutze dafür nur: Filzstifte und ausgepustete Eier. Mache mit und schicke uns ein Foto von deinem Kunstwerk per E-Mail.

MISS ALLIE VERZAUBERT IM CLUB100
News vom · 25. März 2021
Endlich wieder auf einer Bühne, endlich wieder Live-Musik. Wenn auch nur als Online-Stream. Das war ein tolles Konzert der "kleinen Singer-Songwriterin mit Herz".

MUSEUMSBESUCH WIEDER MÖGLICH - MIT VORANMELDUNG
News vom · 11. März 2021
Darauf haben Kunstfreund:innen lange gewartet: Endlich mal wieder ins Museum gehen! Jetzt ist es soweit: Das Overbeck-Museum öffnet am 16.3. seine Türen für Besucher:innen mit Voranmeldung.

BREMEN VERBINDET - DIE FÜNFTE AUFGABE
News vom · 01. März 2021
Bremen verbindet - März-Aufgabe: Male oder schreibe ein Bild vor deiner Tür zum Thema Zusammenhalt und Vielfalt. Und zwar nur mit: Kreide! Mache mit und schicke es uns bis Ende März per Mail! Alle Bilder werden Teil der geplanten Ausstellung.

LIMO, WASSER, COLA - WIR SPENDEN UNSERE GETRÄNKE
News vom · 21. Februar 2021
Leider müssen unsere Häuser weiterhin geschlossen bleiben. Das bedeutet auch, dass wir die vielen leckeren Getränke aktuell nicht verkaufen können. Darum haben wir 20 Getränkekisten an die Kirche gespendet.

Mehr anzeigen