BREMEN VERBINDET - DIE FÜNFTE AUFGABE
News vom · 01. März 2021
Bremen verbindet - März-Aufgabe: Male oder schreibe ein Bild vor deiner Tür zum Thema Zusammenhalt und Vielfalt. Und zwar nur mit: Kreide! Mache mit und schicke es uns bis Ende März per Mail! Alle Bilder werden Teil der geplanten Ausstellung.

LIMO, WASSER, COLA - WIR SPENDEN UNSERE GETRÄNKE
News vom · 21. Februar 2021
Leider müssen unsere Häuser weiterhin geschlossen bleiben. Das bedeutet auch, dass wir die vielen leckeren Getränke aktuell nicht verkaufen können. Darum haben wir 20 Getränkekisten an die Kirche gespendet.

BREMEN VERBINDET - SONDERAUFGABE
News vom · 03. Februar 2021
Bremen verbindet - Sonderaufgabe: Schneegestöber! Zeige uns dein Schneewerk. Egal ob Schneeengel, Schneemensch oder was dir sonst so einfällt. Benutze dafür nur: Dich und Schnee.

MISS ALLIE SPIELT IM CLUB100 - PRÄSENTIERT VOM KULTURBÜRO BREMEN NORD
News vom · 14. Januar 2021
Liedermacherin, Musikerin, Singer-Songwriterin, Comedian, Entertainerin... Was ist Miss Allie denn nun? Finde es heraus bei ihrem Konzert im Club100. Live oder als Stream.

KINDER UND JUGENDLICHE BEKOMMEN IM OVERBECK-MUSEUM EINE STIMME
News vom · 13. Januar 2021
In einem eigens angelegten Projekt sprechen Kinder und Jugendliche ihre selbst geschriebenen Texte nicht nur auf Deutsch, sondern auch in ihren je unterschiedlichen Muttersprachen ein.

BREMEN VERBINDET - DIE VIERTE AUFGABE
News vom · 12. Januar 2021
Bremen verbindet - Januar Aufgabe: Male deine:n Superheld:in. Und zwar nur mit: Buntstiften. Mache davon ein Foto und schicke es per E-Mail bis zum 31.1.2021 an dein Bürgerhaus.

News vom · 10. Dezember 2020
Die dänischen Julenisser senden am 12.12.2020 um 12 Uhr schon einmal HERZliche Weihnachtsgrüße vom Dach des Gustav-Heinemann-Bürgerhauses in Form von Papierherzen.

News vom · 09. Dezember 2020
Kinder malen Vegesack - Die Ergebnisse, die unter der Leitung der Künstlerin Bärbel Kock in Vegesack und im Bürgerhaus bei einem Ferienprojekt 2020 für Kinder entstanden sind, können leider zurzeit nicht ausgestellt werden. Trotzdem möchten wir die Preisträger*innenpostkarten vorstellen.

News vom · 08. Dezember 2020
Mit dem Kauf der bunten Alltagsmasken bringst du Farbe in deinen Alltag und unterstützt gleichzeitig noch den CircusTheater Tohuwabohu.

News vom · 07. Dezember 2020
Wenn ihr schon nicht in die Ausstellung kommen könnt, dann kommt die Ausstellung eben zu euch.

Mehr anzeigen