AKTIONSWOCHEN - GEMEINSAM GEGEN AUSGRENZUNG UND DISKRIMINIERUNG
News vom · 30. August 2021
Vom 9. bis 25. September finden im Bremer Norden wieder zahlreiche Veranstaltungen gegen Rassismus, Verschwörungsmythen, Antisemitismus, Sexismus sowie Homo­ und Transfeindlichkeit und für ein solidarisches Mit einander statt. Das Programm wird von einem breiten Bündnis aus Vereinen, Einrichtungen und engagierten Einzelpersonen aus der Region organisiert.

BILD DES MONATS IM AUGUST
03. August 2021
Von Bäumen und Menschen: Baumriesen an der Aue Mächtig ragen drei alte Baumstämme vor dem Blau der Schönebecker Aue auf. Die beliebten Kurzführungen zum Bild des Monats im Overbeck-Museum finden wieder statt. Hier wird die Bildbetrachtung mit Fakten und Geschichten rund um das Kunstwerk verknüpft.

News vom · 19. Juli 2021
Die Freunde des Overbeck-Museums fahren vom 11. bis 12. September 2021 unter der Leitung von Fernande Kuhlmann-Kirchmeyer zur NordArt nach Büdelsdorf. Übernachtet wird in Kappeln an der Schlei, wo auch eine Bootstour eingeplant ist.

WIR NEHMEN ABSCHIED

OPEN AIR IM RONDELL: TOKUNBO
News vom · 08. Juli 2021
Applaus, Applaus, strahlende Gesichter, Zugabe und schönster Sonnenschein! Das war ein toller Auftakt für unsere Open-Airs im Rondell am Hilda-Heinemann-Platz am Bürgerhaus Vegesack.

BILD DES MONATS IM MUSEUM
News vom · 06. Juli 2021
Erfrischende Meereswogen im Museum: Die beliebten Kurzführungen zum Bild des Monats im Overbeck-Museum finden wieder statt. Hier wird die Bildbetrachtung mit Fakten und Geschichten rund um das Kunstwerk verknüpft.

OPEN AIR IM RONDELL
News vom · 24. Juni 2021
An jedem Mittwochabend im Juli und August veranstaltet das Kulturbüro Bremen Nord ein buntes Programm aus Comedy, Poetry Slam oder Konzerten auf dem Hilda Heinemann Platz am Bürgerhaus in Vegesack. Der Eintritt ist frei.

TEAM-ZUWACHS IM KULTURBÜRO BREMEN NORD
News vom · 15. Juni 2021
Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung begrüßen wir Robert Neitzel jetzt als festangestelltes Team-Mitglied im Kulturbüro Bremen Nord.

IN GEDENKEN AN UNSEREN KOLLEGEN
News vom · 14. Juni 2021
Heute müssen wir uns für immer von unserem Kollegen Kai-Uwe Schwarze verabschieden. Kai war jederzeit eine hilfsbereite Anlaufstelle für uns und unsere Gäste, einer unserer erfahrensten Mitarbeiter und somit das Gedächtnis des Gustav-Heinemann-Bürgerhauses. Aber noch viel wichtiger – Freund, Kumpel, toller Kollege, Partner und Vater. Und das wird er immer für uns bleiben. Wir vermissen dich.

BREMEN VERBINDET - DIE SIEBTE AUFGABE
News vom · 15. April 2021
Bremen verbindet - Die siebte Aufgabe: Glück gehabt! Gestalte einen Glücksbringerstein und lege ihn aus! Und dann: schicke ein Foto mit deinem Kunstwerk an presse@kulturbuero-bremen-nord.de

Mehr anzeigen