· 

Endlich wieder "Bild des Monats" im Overbeck-Museum

UPDATE: Zweiter Zusatztermin wegen großer Nachfrage: 22.7.2020 um 17 Uhr! Endlich wieder über Kunst sprechen: Nach drei Monaten finden wieder Führungen mit Dr. Katja Pourshirazi im Overbeck-Museum statt. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, reserviert euch einen der wenigen noch freien Plätze unter Tel. 0421-663 665.

 

***"Wir freuen uns über die riesige Nachfrage und bieten jetzt so lange Zusatztermine an, bis wir hoffentlich allen Anmeldungen gerecht werden konnten", sagt Museumsleiterin Katja Pourshirazi. Denn weil auch der Zusatztermin zum aktuellen Bild des Monats sofort ausgebucht war, bietet das Overbeck-Museum nun noch einen weiteren Zusatztermin in der kommenden Woche an: Am Mittwoch, 22.7. lädt die Museumsleiterin um 17.00 Uhr zur Kurzführung ein, die eine intensive Bildbetrachtung mit Hintergrundinformationen und Geschichten verknüpft.***

Im Mittelpunkt steht die Ölstudie "Hermine in blauer Malschürze", in der Fritz Overbeck seine Frau, die Malerin Hermine Overbeck-Rohte, bei der Arbeit an der Staffelei porträtierte. Das impressionistische Gemälde ist voller Sonnenlicht und verrät so einiges über Fritz Overbecks Naturauffassung, aber auch über die Rolle der Frau um 1900.

 

Aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen gibt es derzeit eine maximale Teilnehmerzahl von 15 Personen. Es wird deshalb um Voranmeldung unter der Telefonnummer 0421 / 663 665 oder per E-Mail unter info@overbeck-museum.de gebeten. Das Overbeck-Museum weist darauf hin, dass für Besucherinnen und Besucher Maskenpflicht besteht.

Alle Termine im überblick:

"Das Bild des Monats" mit Museumsleiterin Katja Pourshirazi

  • Mittwoch, 8. Juli, 17 Uhr
  • Mittwoch, 15. Juli, 17 Uhr (zusatztermin)
  • Donnerstag, 16. Juli, 17 Uhr (ausgebucht)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0