· 

EIN RUNDGANG DURCH DIE NEUE AUSSTELLUNG

Da das Museum auch weiterhin leider geschlossen bleiben muss, bringen wir euch mit dem Rundgang durch die aktuelle Ausstellung ein bisschen Kunst nach Hause.

 

Wir sind den ungewöhnlichen Weg gegangen, die Fotografien von Peter Döhle Seite an Seite mit den Gemälden von Fritz und Hermine Overbeck zu zeigen.
Manche Fotografien von Peter Döhle sind in ihrer Unschärfe so "malerisch", dass man geradezu eine "Pinselführung" zu erkennen meint.

 

FOTOGRAFIE UND MALEREI
Wir sehen eine künstlerische "Handschrift", und eben nicht das Produkt einer Maschine, der Digitalkamera. Und doch ist es beides: Die Kamera ist Peter Döhles Pinsel; Hand und Werkzeug verschmelzen im künstlerischen Schaffensprozess. Auch darin ist er der Arbeitsweise von Fritz und Hermine Overbeck nah.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0