· 

KLUB REISE #14 - Nordish by Nature

Das war sie nun, die KLUB REISE #14 #nordischbynature! Das Kulturbüro Bremen Nord war dieses Mal als Kooperationspartner mit dabei. Für uns war es auch das erste analoge Event seit März - und es war so schön! Vielen Dank an alle, die mit uns durch unseren schönen Bremer Norden geradelt sind und uns ihre Türen geöffnet haben.

Nach einer aufregenden Busfahrt, während der die Teilnehmenden noch nicht wussten, wohin die Reise genau führt, landeten wir bei unserer ersten Station dieser Reise: im VeloLab am Lesumdeich. Eine Fahrrad-Manufaktur. Angeführt von unserem Reiseleiter Peer ging es von hier aus mit den Fahrrädern dem Sonnenuntergang entgegen durch den Vegesacker Stadtgarten und Knoops Park zum Gelände der Bremen Woll-Kämmerei. Hier wurden wir durch das imposante Gebäude geführt, dass nun multifunktional genutzt werden soll: für Tagungen, Fortbildungen oder große Feiern wie Hochzeiten. Auf dem Gelände befindet sich ebenso das Unternehmen Marinetech. Auch hier wurden die Türen extra für uns nach Schichtende noch einmal geöffnet und wir konnten einen Blick hinter die Kulissen des Edelstahlhandels werfen.

Dann ging es noch ein letztes Mal auf die Fahrräder. Im KITO ließen wir dann alle gemeinsam den Abend ausklingen und lauschten den Geschichten von Volker, einem echten Bremen Norder Urgestein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0