· 

Clubs in der Corona-Krise: Kulturbüro Bremen-Nord

Wie gerade noch gut ist die Situatuation bei uns im Bremer Norden? Wie geht das alles weiter? Was lernen wir aus der Corona-Krise? Eine Im Interview mit hb-peole: Malte Prieser für uns, das Team des Kulturbüros Bremen-Nord.

Im Interview mit hb-people berichtet Malte Prieser, Geschäftsführer des Kulturbüros Bremen Nord, über die Situation der Kulturszene in Zeiten von Corona.
Als von der Stadt geförderte Einrichtung ist zumindest der Fortbestand unserer Häuser (KITO, Kulturbahnhof KUBA, Overbeck-Museum und Bürgerhaus Vegesack) sowie die Beschäftigung der Mitarbeitenden gesichert. "Wir haben also das große Glück nicht in Existenzängste verfallen zu müssen. Da sind unsere Gedanken viel mehr bei befreundeten Clubs sowie all den kleinen und selbstständigen Künstlergruppen, Technik-, Secu-, und Cateringfirmen, ohne die unsere Arbeit nicht denkbar wäre.", erzählt Malte Prieser.

 

 

Hier geht's zum Interview.
( hb-people | 1.5.2020)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0