Das Kulturbüro Bremen Nord stellt am 07. April 2024 ein neues Format des Hauses vor. Unter dem Titel »Klamottenkiste« findet der erste Secondhandmarkt im Gustav-Heinemann-Bürgerhaus statt, der sich explizit an Frauen richtet.
Ziel ist es, in gemütlicher Atmosphäre einen Raum für ungestörtes Shoppingvergnügen zu bieten. Das Veranstaltungsteam des Kulturbüros setzt damit nicht nur ein Format um, das ihm persönlich am Herzen liegt, sondern geht vor allem auf die ausdrücklichen Wünsche zahlreicher Besucherinnen ein.
»In den letzten Jahren wurden wir immer wieder gefragt, ob wir mal ein Angebot von Frauen für Frauen machen könnten. Jetzt freuen wir uns, die Pläne endlich in die Tat umsetzen zu können«, erklärt Claudia Podjaski, Veranstaltungsmanagerin des Kulturbüros. Ein wichtiger Faktor sei außerdem, dass niedrigschwellige Rahmenbedingungen für die Stand-Mieterinnen geschaffen wurden, ergänzt Malte Prieser, Programmatischer Geschäftsführer. Die Anmeldung ist unkompliziert über die Website des Kulturbüros möglich, die Standkosten sind fair und transparent gestaltet.
Der Secondhandmarkt findet am Sonntag, 07.04.2024 von 11 bis 16 Uhr im Gustav-Heinemann-Bürgerhaus statt. Das Café im Bürgerhaus ist an diesem Tag geöffnet, Umkleideräume werden zur Verfügung
gestellt. Weitere Informationen sind erhältlich beim Veranstaltungsteam im KITO.
Ansprechpartnerinnen für die Organisation und Umsetzung
Svenja Moors, Claudia Podjaski
Telefon: 0421 – 65 48 48
E-Mail: veranstaltungen@kulturbuero-bremen-nord.de
HINWEISE
SO 7. April 2024 | 11 - 16 Uhr
Gustav-Heinemann-Bürgerhaus
Eintritt: 2€
Eingang: Kirchheide/Haltestelle
Beginn Aufbau: ab 8 Uhr
Registrierung: Seiteneingang Polizei
Hinweis für Anreisende mit PKW: Direkt neben dem Bürgerhaus befindet sich eine Tiefgarage der BREPARK www.brepark.de/auto-parken/parkhaeuser/am-sedanplatz
Um einen reibungslosen Aufbau gewährleisten zu können und euch die Schlepperei zu erleichtern, stellen wir die benötigten Tische und Stühle gegen eine kleine Gebühr zur Verfügung. Bei der Registrierung am Verkaufstag bekommt ihr eure Standnummer mitgeteilt.
- 1 Tisch (185 cm x 70 cm) inkl. 2 Stühle 15€
Achtung: Diese Option ist bereits ausgebucht - jeder weitere Tisch (120 cm x 70 cm) 10€
- jeder weitere Stuhl 2€
- Kleiderständer könnt ihr selber mitbringen (max. 1 pro Verkaufsstand)
Anmeldung: veranstaltungen@kulturbuero-bremen-nord.de
Bitte schreibt in die Anmeldung
- euren Namen
- Telefonnummer
- Rechnungsanschrift
- Anzahl benötigter Tische & Stühle
- und ob ihr einen Kleiderständer mitbring (wichtig: bei fehlender Angabe können wir euch keinen Platz gewährleisten)
Die Anmeldung ist verbindlich. Die von euch gebuchten Leistungen werden im Vorfeld in Rechnung gestellt. Eine kostenfreie Stornierung ist bis 14 Tage vor dem Flohmarkt möglich.