· 

»AKTIVOLI« - FREIWILLIGE VOR

Aktivoli-Teilnehmer:innen von oben
©Susanne Frerichs

Zum zehnten Mal fand im April die Freiwilligenbörse »Aktivoli« im Bremer Rathaus statt. Zahlreiche Vereine, Organisationen und Initiativen präsentierten ihre
Engagement-Möglichkeiten. Mit rund 80 Ständen waren in diesem Jahr so viele Aussteller:innen angemeldet wie noch nie zuvor. Die gesamte Bremer Engagementlandschaft war vertreten: von der Klimaschutzorganisation über die Wohlfahrtsverbände und den Katastrophenschutz bis hin zur Geflüchteteninitiative und vielem anderen mehr.

 

Der Einladung der Freiwilligenagentur folgten auch Vertreter:innen des Overbeck-Museums. An einem liebevoll hergerichteten Messestand informierten Claudia Sachau, Marion Stromburg und Bernd Mydla zahlreiche Interessierte über freiwilliges Engagement im Overbeck-Museum. Interessierte, die die »Aktivoli« verpasst haben, dürfen sich gerne direkt bei Claudia Sachau melden: c.sachau@kulturbüro-bremen-nord.de.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0