SEPTEMBER 2022


Lesung

Ewald Arenz

Hellsichtig, klug und stets beglückend erzählt Ewald Arenz von den Momenten, die uns für immer verändern.


Lesung

dominik bloh

Dominik Bloh lebte über 10 Jahre auf der Strasse. Nun mit Anfang 30 hat er seine Geschichte aufgeschrieben.


Film

Sea-eye e.v.

In Form des Dokumentarfilms »ROUTE 4« wird erstmals die Begleitung der NGO Sea-Eye der Öffentlichkeit präsentiert.



Kabarett

andreas weber

In seinem ersten Solo-Programm wird Andreas Weber als Single-Dad zum Ratgeber für geschundene Männer-Nerven.


Konzert

Gwenifer Raymond

Für ihr aktuelles Albums hat sich Gwenifer Raymond von Landschaften, Stimmungen und der Folklore ihrer Heimat inspirieren lassen.


Kurzführung

Bild des Monats

Fritz Overbeck: Weyerberg, undatiert, Aquarell

Dauer: Etwa 30 Minuten

Kosten: 2 Euro plus Museumseintritt.



Entfällt: Lage der Nation


Konzert

thomas borchert

In seinem brandneuen Soloprogramm blickt der Musicalstar auf seine Karriere auf den Musicalbühnen Europas zurück.


Konzert

Megan Henwood

Megan & Joe Henwood spielen ein Doppelkonzert mit Jeanette Hubert anlässlich des »WOMEN IN (E)MOTION«-Festivals 2022.



Live-Musik

Tanzcafé

Live-Musik von Hans-Jürgen Dymala mit Kaffee und Kuchen. Kosten: 5 Euro | 7 Euro

Vorverkauf in der Cafeteria des Bürgerhauses.


Konzert

Nomfusi

Die Seele Afrikas trifft auf das Feuer der Township Music, Soul & Afro-Pop - heraus kommt dabei pures Dynamit.


Lesung

roland jankowsky

Mit langjähriger Erfahrung als Radiosprecher und Vorleser, trägt Roland Jankowsky ausgewählte »kriminelle« Kurzgeschichten vor.



Konzert

keimzeit

Keimzeit sind mit »DAS SCHLOSS« in die 60er zeitgereist, um das Wesentliche in ihrer Musik zu suchen und schließlich zu finden.


Konzert

Yumi Ito Trio

Als vielseitige, weitsichtige Jazz-Frau und Singer/Songwriterin verfolgt Yumi Ito einen ganz persönlichen Weg.


Live-Podcast

Heider & klengan

»BRAINPAIN LIVE« ist eine Mischung aus Podcast, Aktionen, Stand Ups und Interaktionen mit dem Publikum.