November 2022


Kurzführung

Bild des Monats

Fritz Overbeck: Unser Kindermädchen

Dauer: 30 Minuten

Kosten: 2 Euro plus Museumseintritt.

 


Podcast

#loveislive

Irina, Miriam und Ricarda bringen Queerness live on stage. Eine bunte Mischung aus Talk, Entertainment und spontanen Momenten.


Comedy

Willy Nachdenklich

Mit seinem Debut »Schatz your Maus« beweist Willy Nachdenklich sein Talent als Stand-up-Comedian.



Konzert

Deutsche Kammer-philharmonie Bremen

Im scheinbar Altbekannten erlebt das Publikum bisher Unerhörtes – von Barock über Klassik und Romantik bis hin zu Zeitgenössischem.


Kurzführung

Bild des Monats

Fritz Overbeck: Unser Kindermädchen

Dauer: 30 Minuten

Kosten: 2 Euro plus Museumseintritt.


Kabarett

HG. Butzko

HG. Butzko beleuchtet die Lügen, Vertuschungen und falschen Versprechungen der letzten 25 Jahre aus Politik, Wirtschaft und Medien.



Workshop

Zeichnen im Museum

Zeichenworkshop für Erwachsene mit Martina Jenning.

Max. 10 Teilnehmer, 50 Euro


Finissage

Die Aquarelle

Immer wieder gelang es Fritz Overbeck, in seinen Aquarellen einen momentanen Natureindruck in intensiver Leuchtkraft und Farbigkeit festzuhalten.


Ballett

»Dornröschen«

Der Verein »Freunde des Overbeck-Museums« bietet Fahrten zu unterschiedlichen Aufführungen im Stadttheater Bremerhaven an.



Konzert

Martin Tingvall

Der schwedische Musiker, Komponist, Songwriter und Pianist Martin Tingvall beweist seine musikalischen Fähigkeiten.


Figurentheater

Tafiti & Pinsel

Tafiti und sein eher ängstlicher Freund Pinsel müssen hinaus in die Nacht, um das geliebte Kuschelkissen wiederzufinden.



Comedy

Moritz Neumeier

Moritz Neumeier stellt sich seinen Ängsten und gibt all jenen Charakterzügen Platz, die er sonst lieber versteckt.


Konzertlesung

»Momo«

Walter Sittler liest aus Michael Endes Klassiker »Momo«, musikalisch begleitet von Stefan Weinzierl.




Kabarett

Patrizia Moresco

»Schlimmer die Glocken nie klingen« ist ein hochprozentiger Weihnachtspunch zwischen »Last Christmas« und »Highway to hell«.


Vernissage

Landschaft als Experiment

Es spricht:

Dr. Katja Pourshirazi,

Leiterin des Overbeck-Museums.


Comedy

Stephan Bauer

Stephan Bauers erstes Weihnachtsprogramm ist die gnadenlos komische Antwort auf die apokalyptischen Seiten des Weihnachtsfestes.