Mai 2020


Konzert

JazzAhead CLUBNIGHT

Alle aktuellen Informationen rund um die jazzahead! Clubnight 2021 finden Sie hier.

 


Comedy

Idil Baydar aka JILET AYŞE

Die Veranstaltung wird verschoben. Ein neuer Termin wird gesucht.

 

Ein ganzes Land wird zum Gespräch gebeten. Ein Land, in dem Idil Nuna Baydar lebt und das ihr zunehmend Sorgen bereitet. Sie hat als hier geborene und vom Umfeld geprägte Berlinerin einiges an Migrations- Hintergründigkeit zu bieten und tut das gerne und vehement vor allem in ihrer typischen Figur Jilet Ayse auf sehr eindrucksvolle und gewollt nachhaltige Weise.
 

Tickets

Einlass 19.30 Uhr


Lesung

Literaturfestival Bremen Nord:

Die Veranstaltung wird auf den Herbst 2021 verschoben.

 

MEINE HEIMAT IST DER FLUSS

Fiktive und reale Szenen aus dem Museumshafen Vegesack und aktuelle Anekdoten aus Virus-Zeiten: Warum jetzt ein echtes Boot im Kinderzimmer steht.

 Rega Kerner

Beginn 11 Uhr

 

MEINE - DEINE - UNSERE HEIMAT

Über Begegnungen mit Migrant:innen, die in Schwanewede Zuflucht fanden. Und gesungene Poesie: Über meine drei Heimaten.

 Gabi Stein (Erzählung), Raphaëlle Mellet (Musik)
Beginn 12 Uhr



Konzert

Martin Kohlstedt

Das neue Album von  Martin Kohlstedt erschien im November 2020. Es trägt den Namen FLUR. Kohlstedt nutze die Zeit und die Stille im Lockdown, um seine Gedanken durch die Musik auszudrücken. In den letzten Jahren hat Kohlstedt sein verträumtes Klavierspiel durch Synthesizer, Loops und Effekte kontrastreich erweitert. Ganz anders sitzt er dieses Mal solo am Klavier.

 Alle Informationen gibt's hier.

 

Tickets

Beginn 20 Uhr


Comedy

Keimzeit

Die Veranstaltung wird verschoben. Neuer Termin: 13.01.2022. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

 

 

Mit 12 neuen Songs im Gepäck, die in ihrer klanglichen und textlichen Einzigartigkeit fesseln, berühren und auch nachdenklich machen, haben
Keimzeit haben mit ihrem neuen Album "Das Schloss" eine spannende Grundlage für eine zweijährige Tournee geschaffen. Die über zweistündigen Konzerte sind immer ein eindrucksvolles Erlebnis und bieten reichlich Gelegenheit für eine musikalische Zeitreise durch fast vier Dekaden Keimzeit.

 

Tickets
Einlass 19.30 Uhr