AUGUST 2019


Convention

»nippon con«

Die NipponCon verbreitet und fördert Sub- und Populärkultur des japanischen Landes. Dazu gehören japanische Comics (Manga) und die Animationsfilmkultur (Anime). Neben einem Bühnenprogramm mit beeindruckendem Theater und toller Musik warten noch viele weitere spannende Programmpunkte.

 

 

VVK-Infos nur über nipponcon.de | Öffnungszeiten: Sa 10-24 Uhr und So 10-17 Uhr

 


Ausstellungseröffnung

»fritz overbeck - das frühwerk«

mit Museumsleiterin Dr. Katja Pourshirazi. Das unbekannte Frühwerk des Malers Fritz Overbeck gibt Aufschluss über seine Entwicklung als Künstler. Die Arbeiten aus der Akademiezeit zeigen ihn als Suchenden, mit überraschenden Motiven und nie zuvor gezeigten Gemälden.

 

 

Eintritt frei

 


Kurzführung

»bild des monats«

mit Museumsleiterin Dr. Katja Pourshirazi

 

Eintritt 7 / 6€

 



Ausstellungseröffnung

Sehleute »12«

Die 14 Mitglieder der Fotogruppe Sehleute stellen in ihrer bereits 5. Ausstellung Werke aus, die sich alle mit dem Thema »12« befassen. Entstanden sind ca. 42 sehr unterschiedliche Bilder, die zwar immer die »12« zum Thema haben, als Anzahl oder auch als Zeit, trotzdem aber sehr unterschiedlich und nie langweilig sind.

Ausstellungsdauer 23.9. bis 20.9.2019

 

Eintritt frei


Kurzführung

»Bild des Monats«

mit Museumsleiterin Dr. Katja Pourshirazi

 

Eintritt 7 / 6€