AUGUST 2018


Comedy/Kabarett

Quichotte

OPTIMUM FÜRS VOLK

Quichotte ist Dichter, Denker, Rapper und Stand-up-Künstler. Der junge Kölner besticht auf jedem einzelnen Gebiet mit außergewöhnlichem Talent. Früher trieb er sich eher in Tonstudios und auf Poetry-Slam-Bühnen herum, die er oft als Sieger verließ. Mittlerweile gilt seine Passion dem Cross-over all seiner Genres. Spielerisch und stets mit Augenzwinkern verschmilzt er klassische Stand-up Comedy mit schrägen Gedichten, Kurzgeschichten und urbanen Rhythmen.

 

 

 


Musikfest

29. Musikfest Bremen

Der 1995 geborene österreichische Pianist Aaron Pilsan ist 2017 mit dem »Förderpreis Deutschlandfunk« ausgezeichnet worden, der seit 1998 vom Musikfest Bremen und dem Sender an hochbegabte Nachwuchskünstler vergeben wird. Der Sachpreis umfasst eine Studioproduktion für eine CD-Einspielung beim Deutschlandfunk in Köln sowie ein Engagement beim Musikfest Bremen. Das löst Aaron Pilsan mit einem Klavierabend im Gustav-Heinemann-Bürgerhaus ein.

 

Infos folgen, mehr unter www.musikfest-bremen.de