april 2018


Konzert

Rise against the spümaschine

Das Duo um die beiden Songslamgewinner Onkel Hanke und Phillip Kasburg schicken ihre Zuhörer auf eine Reise durch die Geschichte der Rock- und Popmusik mit deutschen Textparodien, die die Lachmuskeln zum Armdrücken herausfordern. In Kombination mit dem Klavier-Kabarettisten Andi Röttger wird das ganze Spektakel zur Achterbahnfahrt der Gefühle. Die musikalische Meisterklasse von Elvis bis Rolf Bukowski wurde lyrisch »optimiert«, sodass der Wahnsinn tobt, wenn das Trio loslegt.

 


Kabarett

Marius jung

MOMENT DER FREUDE

Marius Jung hat die Nase voll von den ganzen Schwarzsehern und Pessimisten hierzulande. In seinem neuen Programm nimmt er das ironische Skalpell zur Hand und entlarvt die empörten Fliesentischbesitzer und besorgten Schlechtmenschen. Es wird Zeit für seine humoristische Revolution. Denn selbst wenn bei Marius Jung die Kacke so richtig am Dampfen ist, bleibt er Optimist und benutzt diese als Dünger für sein Apfelbäumchen. Ein Abend zum Lauschen, Denken und Lachen.

 


Konzert

Latin quarter

1985 landeten LATIN QUARTER mit ihrem Debut-Album „Modern Times“, das sich mehr als 250.000 Mal verkaufte und den darauf enthaltenen Hits „Radio Africa“ und „New Millionaires“, in den deutschen Charts. Seitdem gab es einige Besetzungswechsel und, zwischen 2000 und 2010, auch eine längere „Auszeit“.  Nach dem 2012er Reunion-Album „Ocean Head“ und dem 2014 erschienenen Nachfolger „Tilt“, mit dem die Band ihr dreißigstes Bandjubiläum feierte, erschien im September 2016 ihr mittlerweile neuntes Studio-Album „The Imagination of Thieves“.  In ihrem Live-Set, werden Latin Quarter das im Frühjahr 2018 erscheinende neue Album vorstellen, aber natürlich auch Songs aus ihren früheren Alben, in neuen Arrangements spielen.