Kulturbüro Bremen Nord · 18. September 2020
Quichotte, Miss Allie, Konrad Stöckel u.v.m. zu Gast in Vegesack Im Oktober starten wir nach langer (Zwangs-) Pause wieder mit einem "normalen" Programm - natürlich unter Einhaltung aller Corona-Sicherheitsvorkehrungen. Wir freuen uns sehr darauf!
Aktionswochen · 11. September 2020
"Menschen müssen verstehen, was hinter dem Rassismus steckt, doch der Diskurs steckt noch in den Kinderschuhen.“ (Alice Hasters ) Zum Auftakt der Aktionswochen „Gemeinsam gegen Ausgrenzung und Diskriminierung“ hat die Journalistin Alice Hasters aus ihrem Buch „Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen, aber wissen sollten“ gelesen und über eigene Erfahrungen gesprochen.

Overbeck-Museum · 06. September 2020
Neue Ausstellung vom 6. September bis 8. November 2020 mit Wolkenmotiven von Benjamin Beßlich und Fritz und Hermine Overbeck im Overbeck Museum.
Overbeck-Museum · 04. August 2020
Fahrt zu David Hockney im Bucerius Kunstforum in Hamburg: Die „Freunde des Overbeck-Museums e.V.“ fahren am Mittwoch, 26. August unter der Leitung von Fernande Kuhlmann-Kirchmeyer mit dem Bus nach Hamburg in die Ausstellung „David Hockney – Die Tate zu Gast“.

Corona · 30. Juli 2020
Vier große Kultureinrichtungen in Zeiten von Corona: Ein spannendes Gespräch mit unserem künstlerischen Geschäftsführer Malte Prieser, zuständig für die Häuser KUBA, Bürgerhaus Vegesack, KITO und Overbeck Museum.
Overbeck-Museum · 27. Juli 2020
Am Sonntag, 16. August führt Museumsleiterin Katja Pourshirazi um 11.30 Uhr ein letztes Mal durch die aktuelle Ausstellung "Nacht um Nacht" mit Bildern der Künstlerin Silke Silkeborg. . Die außergewöhnlichen Kunstwerke, die nachts unter freiem Himmel – also in der Dunkelheit – entstanden sind, liefern viel Gesprächsstoff.

Overbeck-Museum · 23. Juli 2020
Das Overbeck-Museum in Zeiten von Corona: Im Gespräch mit unserer Museumsleiterin Dr. Katja Pourshirazi.
Overbeck-Museum · 14. Juli 2020
Nach langer Zeit gibt es wieder Führungen mit Dr. Katja Pourshirazi. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, reserviert euch einen der wenigen noch freien Plätze unter Tel. 0421-663 665.

Overbeck-Museum · 04. Juli 2020
Das Overbeck-Museum hat schon seit einigen Wochen wieder geöffnet, nun werden auch Führungen durch die Ausstellung angeboten – mit Abstand und den gebotenen Sicherheitsvorkehrungen natürlich.
Kulturbüro Bremen Nord · 04. Juli 2020
Das war sie nun, die KLUB REISE #14 #nordischbynature! Das Kulturbüro Bremen Nord war dieses Mal als Kooperationspartner mit dabei. Für uns war es auch das erste analoge Event seit März - und es war so schön! Vielen Dank an alle, die mit uns durch unseren schönen Bremer Norden geradelt sind und uns ihre Türen geöffnet haben.

Mehr anzeigen